• Jobs Job bei Siempelkamp Krantechnik GmbH

Leitung Elektrotechnik (m/w/d)

Siempelkamp Krantechnik GmbH

Moormerland

Moormerland

Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeitende gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Siempelkamp Krantechnik ist ein international anerkannter Lieferant für anspruchsvolle Krananlagen in Standard- und Sonderausführungen, hochwertige Komponenten und verschiedenste Lastaufnahmemittel. Ergänzt wird das Leistungsangebot durch umfassende Serviceleistungen für Krananlagen wie z. B. Umbau/Modernisierung, Reparatur, Montage/Demontage sowie Wartungsverträge. Siempelkamp Krantechnik GmbH Daimlerstraße 1 26802 Moormerland Wir suchen für unser Team im Bereich Technik zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung. LEITUNG ELEKTROTECHNIK (M/W/D) Ihre Aufgaben Planung und Koordination: Sie sind verantwortlich für die elektrotechnische Planung der Krananlagen Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachabteilungen, um sicherzustellen, dass die elektrotechnischen Aspekte nahtlos in das Gesamtprojekt integriert werden Führung und Teammanagement: Sie sind für die Personalführung des Elektrotechnik-Teams (~ 15 Kollegen und Kolleginnen) verantwortlich Sie sind auch für die Ressourcenplanung zuständig, um sicherzustellen, dass das Team effizient arbeiten kann Qualitätssicherung: Sie überwachen die Qualitätsstandards für die elektrotechnische Umsetzung der Krananlagen Sie stellen sicher, dass die Anlagen den Sicherheitsvorschriften entsprechen und zuverlässig funktionieren Kundenkommunikation: Sie arbeiten eng mit den Kunden zusammen und verstehen deren individuelle Anforderungen Sie sind der/die Ansprechpartner/in für technische Fragen und unterstützen den Vertrieb bei der Angebotserstellung Weitere Aufgaben: Budgetüberwachung: Sie verwalten das Budget für elektrotechnische Projekte und stellen sicher, dass die Kosten im Rahmen bleiben Innovation und Weiterentwicklung: Sie verfolgen technologische Trends und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Elektrotechnik bei Ihre Qualifikationen Sie bringen eine überzeugende fachliche Qualifikation wie z.B. ein Studium, Meister, Techniker oder ähnliche Qualifikation mit Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau Führungskompetenz: Erfahrung in der Teamleitung und Projektsteuerung Kenntnisse in Normen und Richtlinien: Vertrautheit mit relevanten Vorschriften und Standards Kommunikationsfähigkeit: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Langfristige Perspektiven mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitsumgebung mit modernen Einrichtungen und sehr guter Büroausstattung Zusätzliche finanzielle Unterstützung durch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Zugang zu Corporate Benefits und exklusiven Mitarbeiterangeboten Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads zur Förderung Ihrer Gesundheit und Mobilität 30 Tage Urlaub

Leitung Elektrotechnik (m/w/d)
   Siempelkamp Krantechnik GmbH (Moormerland)

Teamleiter/-in Kundenstammdaten (m/w/d)
   MEFA Befestigungs- und Montagesysteme GmbH (Kupferzell)

Junior Account Manager (m/w/d)
   stellenanzeigen.de GmbH und Co. KG (Braunsfeld)

Oberbauleiter / Kalkulator (m/w/d) für den Bereich Abbruch / Erdbau
   Bergmann GmbH (Feldkirchen)